Vom 11. bis 17. Mai 2026 biete ich 15 Coaching-Sessions zu einem selbst gewählten Unkostenbeitrag an. Der gesamte Erlös geht an die ICF Foundation, die Coaching weltweit dorthin bringt, wo es am meisten gebraucht wird.
Über die ICW
Die International Coaching Week (ICW) ist eine jährliche, weltweite Initiative der International Coaching Federation (ICF). In über 150 Ländern öffnen zertifizierte Coaches ihre Kalender, um Coaching sichtbarer zu machen und einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.
Als Mitglied von ICF Germany und Mitglied des Vorstands nehme ich 2026 an der gemeinsamen Low-Bono-Aktion teil: Coaching gegen einen selbst gewählten Unkostenbeitrag – der gesamte Erlös geht an die ICF Foundation.
Ich habe bereits mit der ICF Foundation zusammengearbeitet und Pro-Bono-Sessions für NGOs im Rahmen des Ashoka-Projekts durchgeführt. Diese Woche ist eine besondere Gelegenheit, noch mehr Menschen Zugang zu professionellem Coaching zu geben.
Mein Angebot zur ICW 2026
Du wählst deinen Beitrag selbst. Der Erlös geht vollständig an die ICF Foundation.
Eine persönliche Einzelsession ganz auf dich und dein Anliegen zugeschnitten – lösungsorientiert und wirkungsvoll.
Eine fokussierte Session – lang genug für echte Tiefe, kurz genug um in deinen Alltag zu passen. Video oder Telefon – flexibel und ohne Anreise.
Als ICF ACC (Associate Certified Coach) arbeite ich nach klaren ethischen Standards der größten Coaching-Organisation weltweit.
Sessions auf Deutsch oder Englisch – du entscheidest, in welcher Sprache du dich am wohlsten ausdrücken kannst.
Mein Ansatz: Solution Focus. Wir schauen nicht auf das Problem, sondern auf deine Stärken und Ressourcen – und was schon funktioniert.
Berufliche Orientierung, Führung, Kommunikation, Selbstmanagement, Stress, Veränderung – du bringst dein Thema mit.
Es gibt keinen festen Preis – du überweist vor der Session einen selbst gewählten Unkostenbeitrag direkt an ICF Germany. Kein Betrag ist zu klein, keiner zu groß. Manche überweisen 10 €, andere 50 € oder mehr – entscheide nach dem, was sich für dich stimmig anfühlt.
Hinweis: Der Beitrag ist ein freiwilliger Unkostenbeitrag – leider keine steuerlich absetzbare Spende, auch wenn die ICF Foundation gemeinnützig ist.
Dein Coach
ICF ACC · Solution Focus Coach · Vorstand ICF Germany
Ich bin ICF-zertifizierter Coach und arbeite lösungsorientiert – auf Basis der Solution Focus-Methode. Nach über 15 Jahren Konzernerfahrung bei Volkswagen habe ich meinen Weg zum Coaching gefunden – weil ich irgendwann merkte: Das beste Training bringt nichts, wenn jemand innerlich noch nicht bereit ist. Ich wollte nicht nur Wissen weitergeben, sondern dazu beitragen, dass Menschen selbst aktiv werden – und dadurch weiterkommen: im Beruf, im Leben und in der Zusammenarbeit mit anderen.
Als Vorstandsmitglied von ICF Germany liegt mir der Zugang zu professionellem Coaching besonders am Herzen. Ich habe bereits mit der ICF Foundation zusammengearbeitet und Pro-Bono-Coaching-Sessions für NGOs im Ashoka-Projekt durchgeführt. Die ICW 2026 ist für mich eine Herzensangelegenheit.
In meinen Sessions schauen wir nicht auf das Problem, sondern auf deine Stärken, Ressourcen und darauf, was schon gut funktioniert. Konkrete Erkenntnisse und nächste Schritte – das ist mein Versprechen an dich.
Dein Beitrag wirkt
Dein Unkostenbeitrag geht zu 100% an die ICF Foundation – eine Organisation, die Coaching als Kraft für sozialen Wandel einsetzt.
Die ICF Foundation bringt professionelles Coaching dorthin, wo es bislang kaum zugänglich war – in Bildungsinitiativen, Transformationsprozesse und in unterversorgte Regionen weltweit. Alle Programme sind an den UN-Zielen für nachhaltige Entwicklung (SDGs) ausgerichtet.
Durch Programme wie die Ignite Initiative werden Coaching-Engagements für Organisationen ermöglicht, die gesellschaftliche Wirkung anstreben. Stipendien machen ICF-akkreditierte Ausbildungen für Menschen aus unterrepräsentierten Gruppen zugänglich.
Mehr über die ICF FoundationIn 4 Schritten
Wähle deinen Wunschtermin direkt über den Kalender weiter unten auf dieser Seite.
Überweise vor der Session einen selbst gewählten Betrag an ICF Germany. Stichwort: „ICW26 [Dein Nachname] Breuel".
Schick mir einen Screenshot der Überweisung – per WhatsApp oder E-Mail. Dann ist dein Platz gesichert und wir können loslegen.
Wir treffen uns per Video oder Telefon. Du bringst dein Thema mit – ich bringe Methodik, Erfahrung und volle Präsenz.
Jetzt Platz sichern
15 Plätze · 50 Minuten · Video oder Telefon · Du wählst den Beitrag
Klicke auf den Button rechts und wähle einen freien Slot im Kalender.
Überweise deinen selbst gewählten Betrag vor der Session an ICF Germany.
Schick mir einen Screenshot der Überweisung per WhatsApp oder E-Mail – dann ist dein Platz gesichert.
Rechtlicher Hinweis: Der Unkostenbeitrag ist ein freiwilliger Beitrag – keine Spende, nicht steuerlich absetzbar.
15 Plätze. Eine Woche. Dein Thema. Dein Beitrag. Gemeinsam machen wir Coaching zugänglicher und unterstützen die ICF Foundation.